Badse.de

Altstadtfest
2001

Freitag
Samstag
Sonntag

Top-Produkte verschiedener Internet-Shops

Altstadtfest 2001

Eröffnung mit Faßanstich

(Auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern!)

Der Vorsitzende der Altstadt AG Hans-Peter Neumann begrüßte die Gäste des 24. Bad Salzdetfurther Altstadtfestes. Er erinnerte in seiner Ansprache an das Altstadt Blockhaus, das durch die Ausrichtung des Altstadtfestes ermöglicht wurde und von der guten Resonanz aus der Bevölkerung. Weiterhin bedankte er sich bei allen teilnehmenden Vereinen und deren Mitgliedern für die Durchführung des bevorstehenden Altstadtfestes.

 

Bürgermeister Reiner Wegner überbrachte Grüße von der Stadt Bad Salzdetfurth, dem Landkreis, dem Land und dem Bund. Er sprach allen, die bei der Organisation und Durchführung des Festes beteiligt waren seine Anerkennung aus und wünschte allen Anwesenden ein schönes Fest.

 

Ortsbürgermeister Wolfgang Dettmer eröffnete das Altstadtfest mit dem traditionellen Faßanstich, einem Gedicht auf "den edlen Gerstensaft" und, wie es sich für eine Stadt in der Tradition des Bergbaus gehört, mit einem "Glück Auf".

 

zum Seitenanfang