Startseite Badse.de
News

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
   Erste-Hilfe-Kurs
   Teamer eingesegnet
   Besuchsdienst
   Eisenbahnwagon
   Zu Gast bei Freunden
   Landfrauen
   25 Jahre Heimatverein
   Gewonnen
   Musikzug
   mehr ...
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

12. November 2006

Wehrstedter Besuchsdienst

Seit fünf Jahren besuchen Wehrstedter ihre "Geburtstagskinder"

Gruppenbild
Glückwünsche und Gratulationen für die Mitarbeiterinnen des Wehrstedter Besuchsdienstes. von links: Charlotte Wunderlich (KV), Günter Stürmer (KV), Christa Flätchen (Bd, KV), Gisela Nitsche (Bd), Pastor Henning Forwergk, Hildergard Blume (Bd), Ursel Jakubowski (KV) und Helga Maibaum (Bd). Bd = Besuchsdienstmitabreiterin, KV = Kirchenvorstandsmitglied.

Am Sonntag wurde in Wehrstedt ein kleines Jubiläum gefeiert: Seit fünf Jahren gibt es eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Mitarbeiterinne in der Ev. Kirchengemeinde St. Andreas, die Senioren zum Geburtstag besuchen und Glückwünsche von der Kirche überbringen.

Und so meint Pastor Henning Forwergk das ganz Bildlich, wenn er von dem Gesicht der Gemeinde spricht, aber auch Ohren und Mund werden sind bei den zahlreichen Besuchen gefordert. Im Gottesdienst wurden Christa Flätchen, Gisela Nitsche, Hildergard Blume und Helga Maibaum Gottes Segen für ihre Arbeit in der Gemeinde zugesprochen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Empfang im Gemeindehaus, zu dem auch zahlreiche Besuchsdienstmitarbeiter aus den Gemeinden der Region gekommen waren.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang