Startseite Badse.de
News

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
Östrum
   Bürgerschießen 2007
   Teamer eingesegnet
   Bürgerkönige 2005
   Erntedankfest
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

Juni 2007

Bürgerschießen Östrum 2007

Matthies Matthiesen gewinnt die Bürgerscheibe

Gruppenbild
v.l.: Günter Bein, Heike Mahnkopp, Matthies Matthiesen, Waltraut Mahnkopp und Hartmut Wunnenberg

Im Rahmen des diesjährigen Dorffestes in Östrum wurden am Wochenende unter Mitwirkung des Bodenburger Schützenvereins und mit klingendem Spiel des Spielmannzuges Bodenburg bei Sonnenschein die Bürgerscheibe 2007 an den diesjährigen Bürgerkönig gebracht.

Vom Hof Battmer aus führte der Umzug zu den neuen Majestäten. Zum Überraschung aller führte der Weg dieses Jahr zweimal in den Siedlerweg zur Familie Mahnkopp.

Zum 2.mal nach 2002 wurde die Bürgerscheibe und Bürgerkette Matthies Matthiesen überreicht. Er hat die Scheibe mit einen 36-Teiler errungen. Den Zweiten Platz erreichte Heike Mahnkopp mit einen 77-Teiler und Dritter wurde Waltraut Mahnkopp mit einen 137-Teiler.

Im Anschluss wurden auf dem Hof Battmer bei Musik sowie Essen und Trinken bis in den späten Abend gemeinsam die Bürgerkönige gefeiert.


Bericht und Foto von Günter Bein
 

zum Seitenanfang