Startseite Badse.de
News

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
   Neujahrsgottesdient
   MGV
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

1. Januar 2004

Stimmungsvoller Start ins Jahr 2004

Regionaler Neujahrsgottesdienst in Lechstedt

Gruppenbild

Am 01.01.2004 feierten die ev.-luth. Kirchengemeinden der Region Bad Salzdetfurth den zweiten regionalen Neujahrsgottesdienst in Lechstedt. Bei der Gestaltung des Gottesdienstes wechseln sich die drei Pastoren der Region ab. Dieses Jahr predigte Pastor Klaus-Daniel Serke aus Bad Salzdetfurth.

In der mit Kerzen beleuchteten Lechstedter Dorfkirche herrschte eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die musikalische Gestaltung lag in den Händen der Organistin und Chorleiterin Lieselotte Lerch.

Ein Frauenchor bestehend aus Dr. Angelika Abromeit, Ina Borcherding, Susanne Lüderitz und Gabriele Sölter ließ unter der Leitung von Organistin Lieselotte Lerch mehrstimmige Gesänge erklingen. Julika Schneider brillierte mit verschiedenen Sätzen aus Flötensonaten u. a. von G. F. Händel. Sie wurde von Lieselotte Lerch an der Orgel begleitet. Am Ende waren sich die Besucherinnen und Besucher einig: "Dieser Gottesdienst war musikalischer Hochgenuss und ein guter Beginn des neuen Jahres."


Bericht von Ilona Wewers und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang