Startseite Badse.de
News

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
   Schützenverein
   Schützenkönig
   Theaterkiste
   Schulbücherei
   Schulanfang
   Konfirmationsjubiläum
   Tag der offenen Tür
   Archiv
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

7. September 2003

Zum dritten Mal in Folge Schützenkönig

Thomas Ebert ist mit 20 Jahren schon zum dritten Mal Schützenkönig.

Gruppenbild
Bürgermeister Detlef Wiese und der 1. Vorsitzende des Heinder Schützenvereins Erhard Breitenbach übergeben dem alten und neuem Schützenkönig Thomas Ebert die Königsscheibe 2003.

Das Elternhaus von Thomas Ebert ist bereits mit zahlreichen Schützenscheiben bestückt. Schon als Jugendlicher hatte er großen Erfolg im Heinder Schützenverein. Seit er im Jahr 2000 das erste Mal bei den Erwachsenen mitschießen durfte ist er jedes Mal Schützenkönig geworden.

Finanzielle Folgen braucht Thomas Ebert, Auszubildender zum Groß- und Außenhandelskaufmann, überings nicht zu befürchten. Anders als es bei vielen Vereinen üblich ist, muss der Schützenkönig in Heinde nicht für die Feierlichkeiten aufkommen, der Verein trägt die Kosten. Dadurch wird gewährleistet, das die sportliche Leistung und nicht der Geldbeutel darüber entscheidet, wer Schützenkönig wird.

Die weiteren Majestäten 2003 des Schützenvereins Heinde von 1979.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang