Startseite Badse.de
News

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
   2500. Blutspender
   Selbstverteidigung
   SV Groß Düngen
   Erntemarkt
   Schulfest
   Postagentur
   Ostermarkt
   Archiv
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

23. November 2003

Selbstverteidigung

Am Wochenende vom 22. auf den 23. November 2003 fand in der Turnhalle Groß Düngen ein Kurs zur Selbstverteidigung junger Mädchen statt. An diesen Tagen wurde vor allem unsere Selbstbehauptung gestärkt.

Wir lernten unsere Stimme laut zu gebrauchen ohne, dass es uns peinlich ist, denn man muss sich trauen, um Hilfe zu schreien. Die beiden Polizisten, die das Seminar leiteten, machten uns auch klar, dass es besser ist, Streit aus dem Weg zu gehen und sich nicht so leicht provozieren zu lassen. Wir lernten uns mit Faustschlägen und Treten zu verteidigen und uns aus verschiedenen Griffen, wie zum Beispiel dem Würgegriff, zu befreien.

Der Kurs hat unser Selbstvertrauen wirklich gestärkt, wir würden so eine Gelegenheit auch jederzeit wieder nutzen und bedanken uns recht herzlich bei unseren Trainern Matthias und Clemens!


Bericht von Katharina Franz und Jana Neubauer
 

zum Seitenanfang