Startseite Badse.de
News

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
   2500. Blutspender
   Selbstverteidigung
   SV Groß Düngen
   Erntemarkt
   Schulfest
   Postagentur
   Ostermarkt
   Archiv
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

22. März 2004

Jahreshauptversammlung des SV Groß Düngen

Manfred Heidrich gehört 50 Jahre dem SV Groß Düngen an

Zur Jahreshauptversammlung des SV Groß Düngen begrüßte Vorsitzender Erwin Franz die Vereinsmitglieder im Clubhaus des Sportvereins, insbesondere die beiden Ehrenmitglieder des Sportvereins Otto Gundelach und Johannes Günter, die Ortsbürgermeisterin Lieselotte Bogun sowie die Ortsratsmitglieder Ursula Hillebrand und Marc Busche.

In seinem Jahresbericht stellte Erwin Franz viele Aktivitäten der Versammlung vor, die im vergangenen Jahr in den einzelnen Sparten stattgefunden haben. Sportliche Erfolge zeigten sich im Aufstieg der 1. Herren Volleyball, Alte Herren Fußball sowie dreier Tennismannschaften. Er dankte allen Aktiven des Vereins für ihre Leistungen und stellte besonders heraus, dass Vereinsleben und Aktivitäten in einem Verein nur entstehen können, wenn sie von vielen Mitgliedern gemeinsam getragen werden.

Nach dem Bericht des Kassenwartes Johannes Günter wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Der Haushaltsplan für das Jahr 2004 fand die Zustimmung aller anwesenden Mitglieder. Bei den Wahlen zum Vorstand gab es keine Veränderungen. Bestätigt in ihren Ämtern wurden der 1. Vorsitzende Erwin Franz und der Kassenwart Johannes Günter. Petra Roye scheidet als Kassenprüferin aus, dafür wurde Renate Wolter gewählt. Für den im vergangenen Jahr verstorbenen Bernward Günter ernannte die Versammlung Manfred Heidrich als neues Mitglied im Ehrenrat. Die Mitglieder des Hauptausschusses wurden von der Versammlung bestätigt.

Für 25-jährige Zugehörigkeit zum Verein wurden Inge und Dieter Eberlee, Ursula Kramer, Nicole Marx, Renate und Sven Probst sowie Sandra Wolter geehrt. Manfred Heidrich gehört dem Verein 50 Jahre an und bekam dafür ein Präsent. Als feststehende Termine im Veranstaltungskalender des SV wurden die traditionelle Wanderung am 01. Mai, das Pfingsttunier der Fußballjugend, die Fahrrad-Wanderralley für die ganze Familie am 10. Juli, die Vereinsmeisterschaften am 28. August und der Laternenumzug alle Kinder am 12. November bekanntgegeben Johannes Günter hat ein Archiv für den Sportverein eingerichtet. Er gab aus alten Dokumenten (Protokollen, Zeitungsartikeln) einige Kostproben.


Bericht von Margret Starke
 

zum Seitenanfang