Startseite Badse.de
News

1&1 DSL

Bad Salzdetfurth
   Kirchtagsradtour
   Neue Mitglieder
   Stromausfall
   Mitternachtssport
   Kinderwünsche
   Adventsfest geplant
   Kinder kochen Kartofeln
   Gemeindefest
   Kirchenkleiderschrank
   Kirche besucht TecCenter
   Visitation
   72h-Aktion (4)
   72h-Aktion (3)
   72h-Aktion (2)
   72-h Aktion
   Neue bei Ev. Jugend
   Kirche trinkt fair
   mehr ...
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

Mai 2009

Evangelische Jugend hat neue Mitglieder

Gruppenbild

Hartmut Hielscher, Marisa Mensching, Dana Kleinke, Nike Tiecke, Britta Peiser, Katharina Herbst, Julia Scholz, Ralf Niehoff und Katharina Buchholz (von links) sind in einem Gottesdienst in die Evangelische Jugend Bad Salzdetfurth aufgenommen worden.

Schon längere Zeit arbeiten Sie in der Mitarbeiterrunde für Konfirmanden- und Jugendarbeit mit und haben sich entschieden, nun ganz dazu gehören zu wollen.

Als Mitgliedszeichen bekamen die Neun das "Kreuz auf der Weltkugel" überreicht. Es symbolisiert, dass Kreuz und Welt zusammen gehören - christlicher Glaube und gesellschaftliches Engagement. Informationen über die Arbeit der Evangelischen Jugend Bad Salzdetfurth finden sich im Internet unter: http://www.evj.badse.de

Die Evangelische Jugend ist ein eigenständiger Verband innerhalb der Landeskirche. In ihr engagieren sich Jugendliche, denen der Glaube an Gott wichtig ist und die, die christliche Gemeinschaft mitgestalten wollen. Aber auch Erwachsene, die sich für die Belange von Jugendlichen einsetzen und sie auf ihrem Weg begleiten wollen, sind in der Evangelsichen Jugend wichtig.


Bericht von Ilona Wewers, Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang