Startseite Badse.de
News

1&1 DSL

Bad Salzdetfurth
   Kirchtagsradtour
   Neue Mitglieder
   Stromausfall
   Mitternachtssport
   Kinderwünsche
   Adventsfest geplant
   Kinder kochen Kartofeln
   Gemeindefest
   Kirchenkleiderschrank
   Kirche besucht TecCenter
   Visitation
   72h-Aktion (4)
   72h-Aktion (3)
   72h-Aktion (2)
   72-h Aktion
   Neue bei Ev. Jugend
   Kirche trinkt fair
   mehr ...
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

7. Mai 2008

Superintendent radelt durch Kirchenregion.

Erstmals wird die Kirchenregion Bad Salzdetfurth, Bodenburg und Heinde zusammen visitiert.

Gruppenbild
v-l.: Pastor Henning Forwergk, Pastor Olaf Prigge, Superintendent Dr. Klaus Grünwaldt, Diakonin Ilona Wewers und Pastor Klaus-Daniel Serke starten mit Ihrer Radtour in Wehrstedt.

Zu Beginn der Visitation, in dessen Rahmen zur Zeit die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in der Region Bad Salzdetfurth besucht und begutachtet werden, schwang sich Superintendent Dr. Klaus Grünwaldt aus Alfeld (mitte) auf das Fahrrad, um sich von den Hauptamtlichen Pastor Henning Forwergk, Pastor Olaf Prigge, Diakonin Ilona Wewers und Pastor Klaus-Daniel Serke (v.l.), die Region Bad Salzdetfurth zeigen zu lassen.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel wurde zu Kirchengebäuden und Besonderheiten der Region von Östrum bis Lechstedt geradelt, und Superintendent Dr. Grünwaldt erhielt eine Menge Informationen über das Leben in den Kirchengemeinden. "Das war heute einer meiner schönsten Arbeitstage", resümierte er am der Ende der Tour.


Bericht und Foto von Jörg Neelen
 

zum Seitenanfang