Startseite Badse.de
News

1&1 DSL

Bad Salzdetfurth
   Kirchtagsradtour
   Neue Mitglieder
   Stromausfall
   Mitternachtssport
   Kinderwünsche
   Adventsfest geplant
   Kinder kochen Kartofeln
   Gemeindefest
   Kirchenkleiderschrank
   Kirche besucht TecCenter
   Visitation
   72h-Aktion (4)
   72h-Aktion (3)
   72h-Aktion (2)
   72-h Aktion
   Neue bei Ev. Jugend
   Kirche trinkt fair
   mehr ...
Detfurth
Bodenburg
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

20. April 2008

72h-Aktion

Der Abschluss unserer 72-Stunden-Aktion

Gruppenbild
Alle Beteiligten noch mal auf einem Foto.

Am Sonntag, 20.04.2008, trafen wir uns im Haus Willig mit unserem Projektpaten, Landrat Wegner, zum abschließenden Kaffeetrinken und Übergabe der Präsentation an das Haus Willig. Herr Wegner überreichte unsere r Gruppe als Dank und Anerkennung das Buch "30 Jahre und mehr - Landkreis Hildesheim." Er freute sich über die Aktion der Jugendlichen und übernahm daher gern die Patenschaft. Erleichtert wurde ihm das auch durch die Tatsache, das sein Wohnort in der Nähe des Aktionsortes liegt.

Die Jugendlichen übereichten Herrn Wegner als Erinnerung das von ihnen ausgearbeitete Quiz zusammen mit einem Kugelschreiber der Aktion. Zur Freude der Jugendlichen beantwortete er alle Fragen ohne zu zögern richtig.

Des Weiteren war auch Herr Martinus vom Koordinierungskreis anwesend. Er war zusammen mit Frau Ernst und Frau Bertz vom Haus Willig verantwortlich für die uns gestellte Aufgabe.

Die Jugendlichen waren mit der Unterstützung durch die beiden Damen sehr zu frieden und konnten sich mit dem Wunsch von Frau Ernst, den Bewohnern ihres Hauses zur Erhaltung ihrer Lebensqualität Außenkontakte zu ermöglichen, identifizieren. Auf einem Nachtreffen am 04.05.2008 im Pfarrheim Bad Salzdetfurth gleich nach der Heiligen Messe, zu dem wir auch alle anderen Interessierten einladen, wollen nach Möglichkeiten und Formen suchen, um die Kontakte zu pflegen. Erste Vorschläge wurden im Gespräch schon gemacht.

Unsere beteiligten Jugendlichen waren: Felix Wittneben aus Itzum, Alexander Klauenberg aus Detfurth, Mailin Matuschek und Milan Büscher aus Bad Salzdetfurh, Ole Krüger, Daniel und Tobias Klauenberg aus Wehrstedt und Franziska Knoll aus Bodenburg.

Gruppenbild
Landrat Wegner, unser Projektpate, mit uns beim Abschlusskaffeetrinken

Gruppenbild
Herr Wegner begutachtet unsere Präsentation im Gespräch mit Frau Ernst (Heimleitung) und Herrn Martinus (Leiter Koordinierungskreis)

Gruppenbild
Unsere Präsentation kurz vor dem Aufhängen im Haus Willig zur bleibenden Erinnerung

Weitere Informationen zu der Aktion:


Bericht und Foto von Michael Klauenberg.
 

zum Seitenanfang