Startseite Badse.de
News

1&1 DSL

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
   Pfingstmontagschristival
   Jugendmusikworkshop
   Weltgebetstagsvorbereitung
   Jugendgottesdienst
   Hubertuskönig
   Evensener Bürgerkönige
   Bürgerschießen
   Schützenkönige
   Archiv
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

Februar 2008

Regionale Weltgebetstagsvorbereitung

Gruppenbild
Die "Weltgebetstagsfrauen" der Region Bad Salzdetfurth beim gemeinsamen Vorbereitungsseminar im Gemeindezentrum Bodenburg.

Frauen aus der Region Bad Salzdetfurth haben sich unter der Leitung von Diakonin Ilona Wewers zu einem Seminartag getroffen, um sich auf den Weltgebetstag vorzubereiten.

Nach einem instensiven Bibelgespräch über die Hiobsgeschichte, die inhaltlicher Schwerpunkt des Weltgebetstagsgottesdienstes sein wird, wurden Gestaltungselemete erprobt und Lieder eingeübt. Fotos, Texte und Gegenstände vermittelten einen Eindruck vom Leben in Guyana, dem südamerikanischem Land, aus dem die diesjährige Gottesdienstordnung stammt.

Beim Mittagessen konnten die Teilnehmerinnen dann "ein Stück Guyana schmecken", denn alle hatten verschiedene guyanische Rezepte für das Mitbringbuffet ausprobiert.

"Erst schien mir dieser Tag sehr lang", sagt eine Teilnehmerin, "aber die Zeit verging so schnell und jetzt bin ich gut vorbereitet und richtig drin im Weltbetstagsthema." "Außerdem haben wir 'Weltgebetagsfrauen' uns besser kennengelernt und hatten auch Zeit zum Erzählen," meint eine andere. Am kommenden Freitag, 07. März, ist es dann soweit. Dann werden die Teilnehmerinnen die Weltgebetstagsgottesdienste in ihren Gemeinden gestalten.


Bericht und Foto von Ilona Wewers.
 

zum Seitenanfang