Startseite Badse.de
News

1&1 DSL

Bad Salzdetfurth
Detfurth
Bodenburg
   Pfingstmontagschristival
   Jugendmusikworkshop
   Weltgebetstagsvorbereitung
   Jugendgottesdienst
   Hubertuskönig
   Evensener Bürgerkönige
   Bürgerschießen
   Schützenkönige
   Archiv
Östrum
Breinum
Groß Düngen
Klein Düngen
Heinde
Lechstedt
Listringen
Wehrstedt
Maiental
Hockeln
Wesseln
über News

 

Juli 2007

Bodenburger Schützenkönige gekürt

Geburtstagskind Eberhard Schulz ist Schützenkönig

Gruppenbild
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hartmut Wunnenberg und Ortsbürgermeisterin Ute Hoppe übernahm der 1. Schießsportleiter Günter Bein das Kommando. Mit musikalischer Unterstützung durch den Musikzug der FFw Bodenburg führte der Umzug bei Sonnenschein durch den Flecken zu den neuen Majestäten.

Bei den Ergebnissen gab es manche Überraschungen. Schützenkönig wurde an seinem Geburtstag Eberhard Schulz mit einen 247er Teiler, gefolgt von Rene` Guth (273er Teiler) und Edgar Schubert (275er Teiler). Schützenkönigin wurde Elisabeth Brückner mit einen 190er Teiler, gefolgt von Daniela Lindner (252er Teiler) und Gabriele Flassig (336er Teiler). Jugendkönig wurde Fabian Schubert mit einen 33er Teiler, Marvin Leistikov zweiter (204er Teiler) und Adriano Albanedo Segreto dritter (262er Teiler).

Rosemarie Löhmann errang mit einen 351er Teiler wiederholt die Würde als Alterskönigin. Zur Überraschung aller Teilnehmer wurde Walter Ohlendorf, welcher im Urlaub war, mit einen 455er Teiler Alterskönig. Bei der Wertung zum Besten Schützen schossen 5 Teilnehmer 47 Ring, sodass hier der bessere Teiler den Ausschlag gab und Gabriele Flassig die Würde des Besten Schützen zukam.

Im Anschluss an die Proklamation wurden im Schützenhaus des KKS Bodenburg noch bis in die späten Abendstunden die neuen Majestäten gefeiert.


Bericht und Foto von Günter Bein, 1. Schießsportleiter KKS Bodenburg
 

zum Seitenanfang